Budapest – Sonntagsspaziergang durch Buda

Anfang November war ich für ein verlängertes Wochenende mit ein paar Freundinnen in Budapest, noch so eine Stadt, die ich schon viel zu lang vor mir hergeschoben habe.

Budapest wird von der Donau geteilt und spaltet sich in die Stadt teile Buda (Westseite) und Pest (Ostseite). Die meisten Touristen halten sich vor allem in Pest auf. Der Teil gilt als günstiger, partylastiger, trendiger. Auf der Buda-Seite entfernen sich viele Touristen nicht weit vom Donauufer und damit von der Zitadelle, der Burg und der Fischerbastei.

Wir haben sonntags einen kleinen Spaziergang durch das Viertel „Gül Baba Türbe“ unternommen und sind bis zur Fischerbastei gelaufen.

budapest_walk_03 budapest_walk_02 budapest_walk_04 girls_budapest_05 budapest_walk_05 budapest_walk_01

Was sagst du dazu?