Peking – Chinesische Mauer (Part I)

Die Chinesische Mauer…OMG…wie sehr habe ich mich drauf gefreut und all meine Wochenpläne umgeworfen, als das Wetter plötzlich besser wurde.

Ich bonganz früh am Morgen mit einem privaten Fahrer zum Abschnitt bei „Mutianyu“ gefahren. Somit ist man dort bevor die großen Touristenmassen ankommen. Außerdem bietet dieser Abschnitt eine Sommerrodelbahn für die Abfahrt. Aber Achtung, um die nutzen zu können, müsst ihr die Tickets für die richtige Gondel nach oben buchen.

Auf dem Weg nach oben in der Gondel habe ich auch noch jemanden kennengelernt und wir sind die Mauer zusammen abgelaufen.

beijing_greatwall_04 beijing_greatwall_01 beijing_greatwall_05 beijing_greatwall_03 beijing_greatwall_15 beijing_greatwall_07 beijing_greatwall_06 beijing_greatwall_02

Was sagst du dazu?