Strandtag in Essouira

Es ist Januar und definitiv viel zu kalt zum Baden, aber wie toll muss es bitte sein, am Meer zu leben. Manchmal komme ich in Städte oder Gegenden, wo ich das Gefühl habe, dass die Menschen es nicht mehr so richtig zu schätzen wissen. In Los Angeles z. B. war die kilometerlange Küste zwischen Santa Monica Pier und Muscle Beach fast menschenleer. Vielleicht bietet so eine Stadt aber auch zu viel andere Ablenkung.

In Essaouira war die Luft kalt und feucht, aber der Strand war voll mit Menschen. Die meisten natürlich Männer, die Fußball gespielt haben. Zumindest zu dieser Tageszeit schien der Strand dafür perfekt. Flacher und fester Sand lud sämtliche Männer und Jungs der Stadt ein, ihren Tag draußen am Meer zu verbringen.

Zusätzlich waren noch ein paar vereinzelte Surfschüler beim Training und ein paar Kamelreiter auf Touristenfang. Die Stimmung war einfach schön, entspannt und familiär irgendwie.

Essaouira_Beach_4 Essaouira_Beach_3 Essaouira_Beach_6 Essaouira_Beach_2 Essaouira_Beach_1 Essaouira_Beach_5

Was sagst du dazu?